Angebote - Natur- und Kunstwerkstatt Thamsbrück e.V.

Angebote

Natur- und Kunstwerkstatt e.V.

Wir bieten mit unserem Natur- und Kunstwerkstatt e.V. Tagesprojekte und Projektwochen für Kita- und Schule, eine offene Werkstatt, Ferienfreizeiten und Ferienkurse. Wir freuen uns auf Euch.


NATURNAHESLERNEN

AUSSERSCHULISCHER LERNORT

Als anerkannter außerschulischer Lernort, bieten wir Thüringer Schülern und Lehrern wundervolle Erlebnisse in der Natur- und Umweltbildung, der nachhaltigen Lebensweise sowie traditioneller Handwerkstechniken.


Zu den Angeboten

BÜNDNISSE FÜR BILDUNG

KULTUR MACHT STARK

Gemeinsam mit unseren Bündnispartnern veranstalten wir Projekte, die über das Programm “Kultur macht stark” gefördert werden, Musikworkshops, Kreativprojekte und Ferienfreizeiten, um Kinder STARK zu machen.


Zu den Angeboten

GEMEINSAM KREATIV SEIN

FERIENFREIZEITEN

Familien, Kinder- und Jugendgruppen können gemeinsam, in den Ferien, beim Filzen, Töpfern und Basteln mit Naturmaterialien kreativ werden. Einfach mal die Seele baumeln lassen und die Natur mit allen Sinnen erleben und genießen.


Zu den Angeboten

BAUERNHOF ERLEBEN

OFFENER HOF

Unser Bauernhof ist ein idealer Begegnungsraum für alle Kinder, die Spaß und Interesse an der Natur und Tieren haben. Wie lebt es sich auf einem Bauernhof? Welche Tiere wohnen dort? Was gibt es alles zu entdecken?


Zu den Angeboten